Karriere

Spezialist regulatorisches Meldewesen (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Ihre Hauptaufgaben

  • Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben und Prüfung auf Relevanz sowie Identifizierung notwendiger Umsetzungsmaßnahmen
  • Koordination und Mitwirkung bei der Durchführung von Testläufen im Rahmen der Umsetzung von Datenverarbeitungskonzepten
  • Verbesserung der Datenqualität durch laufende Prüfung und Implementierung von geeigneten Maßnahmen
  • Erstellung von regelmäßigen Reports an die Aufsichtsbehörde

Ihr Profil

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Meldewesen, Risikomanagement, Rechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung wünschenswert
  • Erste Kenntnisse in SQL und fundierte Kenntnisse in Excel
  • Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Zahlenaffinität
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team


Für diese Stelle gilt, auf Basis von 38,5 Wochenstunden, das KV-Mindestgehalt der Landes-Hypothekenbanken. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Unser Versprechen

Icon Landschaft

Als die führende Regionalbank aus Vorarlberg bieten wir seit über 125 Jahren ambitionierten Menschen vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen.

Icon Netzwerk

Wir überzeugen durch über 50 Einsatz- und Tätigkeitsfelder, die systematische und ganzheitliche Mitarbeiterentwicklung, über 300 Weiterbildungsmaßnahmen pro Jahr, sowie die Zusammenarbeit mit exzellent ausgebildeten Kollegen und Top-Kunden.

Icon Baum

Bei der Hypo Vorarlberg schließen sich Beständigkeit und große Ambitionen nicht aus. Sie ergänzen sich sogar sehr gut: Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Achtsamkeit sehen wir als Grundlage für ausgezeichnete Leistungen.

Icon Auszeichnungen

Als familienfreundlicher Betrieb legen wir nicht nur großen Wert darauf, durch variable Arbeitszeiten Job und Familienleben in Einklang zu bringen, sondern sorgen auch für eine finanzielle Sicherheit im Alter.

Icon Handschlag

Der Alltag unserer Mitarbeiter wird durch Essens- und Fahrkostenzuschüsse erleichtert. Leistungen, die unsere Mitarbeiter genauso zu schätzen wissen wie unsere Kunden. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns Großes zu leisten?

Online Bewerbung

Persönliche Daten

Danke für Ihr Interesse an einer Position in unserem Unternehmen. Bitte geben Sie uns folgende Daten bekannt und füllen Sie alle Felder vollständig aus (die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder).

Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnisse. Bitte als einzelne Datei im Format PDF, JPG, JPEG, PNG, GIF, TIF, TIFF, DOC, DOCX, XLS, XLSX, PPT oder PPTX (insgesamt max. 20 MB).

Ihr Kontakt

Alina Ochs
HR Business Partner

Hypo-Passage 1
6900 Bregenz

+43 50 414-1610

Kontakt aufnehmen
Unsere Auszeichnungen