- Auf Facebook teilen
- Auf LinkedIn teilen
- Auf X teilen
- Auf WhatsApp teilen
- Per Email teilen
Für jeden das passende Konto
So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Bedürfnisse. Deshalb hat die Hypo Vorarlberg verschiedene maßgeschneiderte Girokonten im Angebot, die alles bieten, was Sie in Ihrem Finanzalltag benötigen. Mit Ihrer zum Girokonto ausgegebenen Debitkarte und dem Online Banking der Hypo Vorarlberg können Sie:
- Ihre täglichen Zahlungsströme abwickeln
- Rund um die Uhr Bargeld am Bankomat beheben
- Bargeldlos in Geschäften bzw. im Internet bezahlen
- Ihre Finanzen jederzeit und von überall aus im Blick behalten
Ob in einer unserer Filialen oder online: Die Eröffnung eines Girokontos ist bei der Hypo Vorarlberg in der Regel – mit Ausnahme des jungen Kontos – ab 18 Jahren möglich und flott erledigt. Sie brauchen dafür einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass oder Personalausweis), gegebenenfalls Ihre Steuernummer (PDF), einen Hauptwohnsitz in Österreich und müssen Ihr Konto im eigenen Namen und auf eigene Rechnung eröffnen.
Bequem und schnell: So zieht Ihr Konto zu uns um
Gerne führen wir für Sie auch den Wechsel Ihres Kontos durch. Mithilfe unseres kostenlosen Kontowechselservices können Sie alle regelmäßigen Zahlungen Ihres Fremdbankkontos zu uns wechseln und gleichzeitig auch die Löschung Ihres alten Kontos beauftragen.
Kontomodelle im Überblick
Gehaltskonto
Mit dem Gehaltskonto der Hypo Vorarlberg erledigen Sie laufende Zahlungen schnell und einfach. Es ist das Hauptkonto für alle mit regelmäßigem Einkommen, insbesondere in Form von Gehaltszahlungen.
Rentenkonto
Das Rentenkonto der Hypo Vorarlberg ist perfekt geeignet für alle, die regelmäßige Zahlungen einer Pensionsstelle erhalten. Laufende Zahlungen können Sie darüber schnell und unkompliziert durchführen.
Junges Konto
Das junge Konto ist für alle zwischen 14 und 26 kostenlos und mit vielen Vorteilen verbunden. Ob Taschengeld, Verdienst durch Ferialjob oder erstes Einkommen: Über dieses Konto können alle Zahlungen abgewickelt werden.
Privatkonto
Das Privatkonto der Hypo Vorarlberg ist das optimale Zweitkonto für alle, die zum Beispiel Mieteinnahmen haben oder andere sporadische Ein- und Ausgänge ohne großen Aufwand abwickeln möchten.
Basiskonto
Das Basiskonto bietet Verbraucherinnen und Verbrauchern wesentliche Grundfunktionen für ein Basiskonto. Maßgebliche Voraussetzungen dafür sind ein rechtmäßiger Aufenthalt in der EU und dass sie noch nicht in Besitz eines Zahlungskontos in Österreich sind. Für besonders schutzbedürftige Verbraucherinnen und Verbraucher gibt es das Basiskonto mit entsprechendem Nachweis ermäßigt. Sie können damit innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums unter anderem Überweisungen durchführen, Bargeld mit ihrer Debitkarte beziehen und Online Banking nutzen. Bei diesem Konto ist allerdings keine Kontoüberziehung erlaubt.
Weitere Informationen
Auch bei online eröffneten Konten besteht, nach erfolgreicher Bonitätsprüfung, die Möglichkeit der Einräumung eines Überziehungsrahmens. Erforderlich dafür sind drei erfolgte Gehaltseingänge in Höhe von mindestens EUR 1.100,– sowie ein Gehaltsnachweis. Danach kann der Überziehungsrahmen auf bis zu EUR 1.500,– festgelegt werden.
SEPA:
Die Schaffung eines einheitlichen europäischen Zahlungsverkehrsraumes ist für die Kundinnen und Kunden eine Vereinfachung und Beschleunigung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs. Wir haben hier für Sie alle wesentlichen Informationen über SEPA zusammengefasst.
Zeichnungsverfahren:
Sicherheit wird bei der Hypo Vorarlberg groß geschrieben und es ist uns ein Anliegen, Ihnen die sichersten Zeichnungsverfahren für Ihr Hypo Online Banking zu bieten. Wenn Sie darüber mehr wissen wollen, beraten wir Sie gerne persönlich. Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin – wir freuen uns auf Sie!
Wir beraten Sie gerne persönlich
So schön die Onlinewelt auch sein mag, sie bietet nur Antworten auf Fragen, die man bereits hat. Ein persönliches Beratungsgespräch geht einige Schritte weiter, liefert wertvolle Zusatzinformationen und geht konkret auf finanzielle Ziele und Wünsche ein. Einfach vorbeikommen, anrufen oder schreiben – wir bieten eine umfassende Beratung für alle, die etwas vorhaben.
Wir sind einerseits in unseren Filialen zu folgenden Öffnungszeiten für Sie da. Andererseits können Sie uns auch von Montag bis Freitag, von 08.00 – 12.30 Uhr und von 13.30 – 16.30 Uhr, in unserem Kundenservice-Center erreichen.
Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihre (Wunsch-)Filiale. Eine entsprechende Beraterin bzw. ein entsprechender Berater wird sich baldmöglichst bei Ihnen melden:
Unsere Debit Mastercard
Die Debit Mastercard vereint die Funktionen Ihrer bisherigen Debitkarte mit den E-Commerce Funktionalitäten wie Bezahlvorgänge im Internet und Reservierungen von Hotels oder Mietwagen.