- Auf Facebook teilen
- Auf LinkedIn teilen
- Auf X teilen
- Auf WhatsApp teilen
- Per Email teilen
Die Schnellstrasse für einen gelungenen Bankeinstieg
Spürst du ihn auch? Diesen inneren Impuls, der nach Selbstständigkeit, Weiterentwicklung und einem mutigen Griff nach höheren Zielen verlangt? Diesem Elan bieten wir eine Bühne: Das Hypo Vorarlberg Trainee-Programm.
In diesem Ausbildungsjahr lernst du unsere verschiedenen Abteilungen kennen und bekommst eine sehr gute Übersicht über die vielfältigen Aufgabengebiete der Hypo Vorarlberg. Einige unserer heutigen Abteilungs- und FilialleiterInnen haben genau diese Karriereschnellstraße genutzt.
Voraussetzungen
- Matura oder FH- bzw. Uni-Abschluss (betriebswirtschaftlicher oder juristischer Bereich)
- Hohe Sozialkompetenz und Verkaufsorientierung
- Kommunikationsfähigkeit mit gutem Auftreten
- Interesse am Bankgeschäft und gutes Zahlenverständnis
Vorteile
- Volles Gehalt schon während der Ausbildungszeit
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen wie Firmen- und Privatkundenberatung, Kreditmanagement, Treasury, etc.
- Förderung von persönlichen Interessen und besonderen Fähigkeiten
Feedback unserer Trainees
Das Hypo Vorarlberg Trainee-Programm
-
Start
Zwei Tage Onboarding mit anschließendem dreitägigen Workshop.
- Theoretisches und praktisches Basiswissen
Hard- und Software, Produkte, Simulation von Geschäftsfällen, Einzel- und Teamarbeiten. - Praktische Ausbildung "on the job" - Frontoffice
In verschiedenen Ausbildungsfilialen und Abteilungen; Geschäftsbereich Privatkunden, Service-Beratung, Kassa, Wohnbaufinanzierung, Veranlagung, Geschäftsbereich Firmenkunden, Assistenz, Beratung.
- Praktische Ausbildung "on the job" - Abteilungen der Zentrale
Beispiele: Rechnungswesen, Zahlungsverkehr, Risikomanagement, Treasury, Asset Management, Marketing, Recht, …
-
Bankfachwissen Ausbildung Hypo 1
Theoretisches Basiswissen – mit Prüfung.Bankfachwissen Ausbildung Hypo 2
Theoretisches vertieftes Bankwissen als Basis für weitere Spezialausbildungen – mit Prüfung.
-
Persönlichkeit, Kommunikation, Kundenorientierung und Verkauf
Neben der fachlichen Qualifikation werden auch die Anforderungen an die Persönlichkeit von Bankmitarbeitern immer höher. In aufbauenden Seminaren erfahren die Teilnehmer, wie sie ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen erfolgreich in Beruf und Alltag nutzen können.
-
Ausbildungskommunikation
In jeder Filiale/Abteilung sind Ausbilder direkte Ansprechpersonen, ebenso wie der Leiter Bildung. Kommunikation ist uns wichtig. Laufende Feedbackgespräche am Ausbildungsplatz und nach den Ausbildungsabschnitten sind wertvoll bei der persönlichen Standortbestimmung.
Mag. Edith Künz
Leiterin Personalentwicklung
Hypo-Passage 1
6900 Bregenz
+43 50 414-1721
Kontakt aufnehmen