- Auf Facebook teilen
- Auf LinkedIn teilen
- Auf X teilen
- Auf WhatsApp teilen
- Per Email teilen
Die größten Vorhaben starten früh. Deshalb bietet unser junges Konto den gesamten Bankservice und die umfangreiche Beratung in Finanzfragen von Beginn an und für alle unter 26 völlig kostenlos – dazu gibt‘s zahlreiche Vergünstigungen und EUR 30,– Startguthaben.
Kontovorteile auf einen Blick
- Kostenloses Konto mit gratis Debitkarte (Bankomatkarte)
Ein individuell auf Alter und persönlichen Bedürfnisse angepasstes Limit gibt volle Kostenkontrolle. - Bessere Konditionen
Erste Schritte zu großen Zielen: Vorteilhafte Konditionen beim Bausparvertrag. - Preisermäßigung für Events & Saisonskarten
Günstiger zu Sportevents, Messen und Maturabällen. - Hypo Vorarlberg Veranstaltungen
Exklusive Events wie Kinopremieren, Europapark Fahrten, Hypomeetings uvm.
Online Kontoeröffnung
Um ein junges Konto zu eröffnen, einfach unten auf den jeweils zutreffenden Button klicken. Zur Eröffnung wird ein Lichtbildausweis benötigt.
Voraussetzungen:
- Hauptwohnsitz in Österreich
- Privatpersonen mit vollendetem 18. Lebensjahr
- Eröffnung im eigenen Namen und auf eigene Rechnung
- Gültiger amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass oder Personalausweis)
Weitere Informationen
Debitkarte
Mit einer Debitkarte kann weltweit rund um die Uhr Geld abgehoben oder bargeldlos bezahlt werden. An dafür vorgesehen Terminals ist auch kontaktloses Bezahlen möglich.
Junges Konto und Kreditkarte
In Kombination mit dem jungen Konto kann ab Vollendung des 18. Lebensjahres und entsprechender Prüfung eine eigene Kreditkarte beantragt werden. Neben Services wie Online-Bezahlung und Einkaufsschutz, kann diese auch Features wie Reisestornoversicherung und „Schlüssel-SOS“ enthalten. Am besten jetzt gleich einen Termin mit dem Bankberater vereinbaren.
Wir beraten Sie gerne persönlich
So schön die Onlinewelt auch sein mag, sie bietet nur Antworten auf Fragen, die man bereits hat. Ein persönliches Beratungsgespräch geht einige Schritte weiter, liefert wertvolle Zusatzinformationen und geht konkret auf finanzielle Ziele und Wünsche ein. Einfach vorbeikommen, anrufen oder schreiben – wir bieten eine umfassende Beratung für alle, die etwas vorhaben.
Wir sind einerseits in unseren Filialen zu folgenden Öffnungszeiten für Sie da. Andererseits können Sie uns auch von Montag bis Freitag, von 08.00 – 12.30 Uhr und von 13.30 – 16.30 Uhr, in unserem Kundenservice-Center erreichen.
Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihre (Wunsch-)Filiale. Eine entsprechende Beraterin bzw. ein entsprechender Berater wird sich baldmöglichst bei Ihnen melden:
Mobile Payment
Kontaktlos bezahlen mit Android und Apple Pay sowie Peer-to-Peer Transaktionen, vereint in einer App.