-
Auf Facebook teilen
-
Auf LinkedIn teilen
-
Auf X teilen
-
Auf WhatsApp teilen
-
Per Email teilen
Stellenbeschreibung
Ihre Hauptaufgaben
- Führung und Förderung des Teams Securities Settlement
- Verantwortung für die technische Weiterentwicklung und laufende Optimierung der Prozesse und Systeme
- Umsetzung von Projekten im Bereich Settlement und steuerspezifischen Themen
- Betreuung und Wartung unserer Wertpapierabwicklungs- und Verwaltungssoftware
- Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen und externen Partnern
- Unterstützung der Mitarbeitenden im operativen Tagesgeschäft
Ihr Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung, idealerweise mit Führungserfahrung
- Sehr gute IT-Kenntnisse beziehungsweise technische Kompetenz (GEOS-Kenntnisse von Vorteil)
- Grundkenntnisse in der österreichischen Vermögensbesteuerung sowie sehr gute Englischkenntnisse
- Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
- Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
- Bereitschaft zu Reisetätigkeiten nach Wien oder Vorarlberg
Für diese Stelle gilt, auf Basis von 38,5 Wochenstunden, das KV-Mindestgehalt der Landes-Hypothekenbanken. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Unser Versprechen
Als die führende Regionalbank aus Vorarlberg bieten wir seit über 125 Jahren ambitionierten Menschen vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen. | |
Wir überzeugen durch über 50 Einsatz- und Tätigkeitsfelder, die systematische und ganzheitliche Mitarbeiterentwicklung, über 300 Weiterbildungsmaßnahmen pro Jahr, sowie die Zusammenarbeit mit exzellent ausgebildeten Kollegen und Top-Kunden. | |
Bei der Hypo Vorarlberg schließen sich Beständigkeit und große Ambitionen nicht aus. Sie ergänzen sich sogar sehr gut: Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Achtsamkeit sehen wir als Grundlage für ausgezeichnete Leistungen. | |
Als familienfreundlicher Betrieb legen wir nicht nur großen Wert darauf, durch variable Arbeitszeiten Job und Familienleben in Einklang zu bringen, sondern sorgen auch für eine finanzielle Sicherheit im Alter. | |
Der Alltag unserer Mitarbeiter wird durch Essens- und Fahrkostenzuschüsse erleichtert. Leistungen, die unsere Mitarbeiter genauso zu schätzen wissen wie unsere Kunden. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns Großes zu leisten? |
Online Bewerbung
Alina Ochs
HR Business Partner
Hypo-Passage 1
6900 Bregenz
+43 50 414-1610
Kontakt aufnehmen