- Auf Facebook teilen
- Auf LinkedIn teilen
- Auf X teilen
- Auf WhatsApp teilen
- Per Email teilen
Unterstützung des U2F-Standards
Zusätzlich zu den anderen Login- und Zeichnungsverfahren, unterstützt das Hypo Online Banking zusätzlich den Fido2-Token in Form eines USB-Sticks. Der Vorteil dieses Tokens ist, dass dieser auch auf andere Webseiten und in anderen Anwendungen (z. B. Amazon, Facebook etc) angewendet werden kann, sofern diese den U2F/Web-Authentication-Standard (Webauth)-Standard unterstützen, auf welchem der Fido2-Token basiert.
Sollten Sie also bereits einen Fido2-Token besitzen, können Sie diesen für den Login in das Hypo Online Banking nutzen. Besitzen Sie noch keinen Fido2-Token, so kann die Hypo Vorarlberg diesen auf Ihren Wunsch für Sie bestellen. Für die Bestellung und den Versand behalten wir uns vor, einmalig eine Gebühr zu verrechnen.
Beachten Sie jedoch, dass mit dem Fido-Token nur der Login in das Hypo Online Banking möglich ist. Die Zeichnung von Zahlungsaufträgen ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Wie registriere ich einen Fido-Token
Eine detaillierte Beschreibung zur Registrierung Ihres Fido-Tokens finden Sie hier:
Welche Fido-Tokens werden unterstützt?
Es gibt eine große Anzahl an Herstellern von Fido2-Tokens. In der nachfolgenden Tabelle finden Sie jene Tokens, welche vom Hypo Online Banking unterstützt werden.
Bluink | Bluink Key U2F Authenticator |
CAPY | CAPY UAF |
Egis | U2F BLE Authenticator |
Feitian | ePass FIDO Security Key |
i-Sprint | Android FingerPrint UAF Authenticator |
MK | Keypass S1 |
Neldtv | Remote BLE Authenticator with ECC Algrotithm |
Redsys | Redsys U2F Authenticator |
SSenStone | FIDO UAF Authenticator for iOS |
STID | FIDO AUTHENTICATOR IOS 0063#0002 |
Yubico | Security Key NFC by Yubico |
Browservoraussetzungen:
Folgende Browser-Versionen unterstützen den U2F-Standard:
- Google Chrome ab Version 67
- Mozilla Firefox ab Version 60
- Apple Safari ab Version 13 T.P.
- Opera ab Version 54
- Microsoft Edge ab Version 18 (ab Windows 10)
Der Browser Microsoft Internet Explorer unterstützt den Fido2-Standard nicht.
Sämtliche Angaben zu Herstellern und Browserversionen sind ohne Gewähr.
Noch Fragen?
Sie haben weiterführende Fragen zum Online Banking? Oder: Etwas funktioniert bei Ihnen nicht wie gewünscht? Dann zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Einfach vorbeikommen, anrufen oder schreiben – wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihr Anliegen.
Wir sind einerseits in unseren Filialen zu folgenden Öffnungszeiten für Sie da. Andererseits können Sie uns auch von Montag bis Freitag, von 08.00 – 12.30 Uhr und von 13.30 – 16.30 Uhr, in unserem Kundenservice-Center erreichen.
Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihre (Wunsch-)Filiale. Eine entsprechende Beraterin bzw. ein entsprechender Berater wird sich baldmöglichst bei Ihnen melden: