WEEPING SONGS – Bühnenfest 2024 im Landestheater

Vergangene Woche lud die Hypo Vorarlberg zu einem einzigartigen Event direkt auf die Bühne des Vorarlberger Landestheaters: Ganz nah dran am künstlerischen Geschehen genossen die Gäste ein literarisch-musikalisches Dinner zu den Klängen von WEEPING SONGS.

In einem eigens für den Abend entwickelten Programm präsentierten die Ensemblemitglieder Rebecca Hammermüller, Maria Lisa Huber und Nico Raschner Ausschnitte aus WEEPING SONGS unter der musikalischen Begleitung von Oliver Rath.

Mit WEEPING SONGS stellt das Ensemble der lyrischen Erzählform der Ballade die melancholischen und eindringlichen Songs des Ausnahmemusikers und Songwriters Nick Cave zur Seite. Die berührenden Texte und die intensive Atmosphäre von Caves Songs, dessen Werk aus dem Kanon des Pop nicht mehr wegzudenken ist; die erzählerische Tiefe und emotionale Kraft von Balladen; Geschichten von Lust und Verlust, Schmerz und Sehnsucht: Diese Kombination sorgte für einen Balladenabend voller emotionaler Tiefe und dramatischer Poesie und begeisterte die Gäste.

Die Hypo Vorarlberg engagiert sich seit Jahrzehnten im Kulturbereich und fördert als Sponsoring-Geber das vielfältige Kulturleben in Vorarlberg. Seit 2015 ist die Bank Hauptsponsor für die Kulturhäuser – Kunsthaus Bregenz, Vorarlberger Landestheater und Vorarlberg Museum.

Fotos: Hypo Vorarlberg