Unterstützung für das Vorarlberger Kinderdorf 2021

Seit jeher fühlt sich die Hypo Vorarlberg den Menschen in ihrer Region sehr verbunden. Um in Notlagen, bei Schicksalsschlägen oder bei Förderungsbedarf von besonderem Engagement konkret Unterstützung leisten zu können, wurde ein eigener Spendenfonds ins Leben gerufen.

Unter dem Motto "Helfen. Fördern. Bewegen." werden so unter anderem soziale Institutionen wie das Vorarlberger Kinderdorf in Bregenz unterstützt.

Besondere Partnerschaft

Die Bank und das Vorarlberger Kinderdorf verbindet eine langjährige Partnerschaft. Die Patenschaft für eine familiäre Wohngruppe in der Bregenzer Kronhalde, die jährlich eine Spende erhält, ist Zeichen für diese besondere Verbundenheit. „Das Vorarlberger Kinderdorf ist eine sehr wertvolle und unterstützungswürdige Institution in unserer Region, die mit Spendengeldern verantwortungsvoll umgeht“, so Vorstandsmitglied Wilfried Amann.

Auf den traditionellen persönlichen Vorweihnachtsbesuch im Kinderdorf musste leider auch dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation verzichtet werden. Stattdessen wurde der Scheck in Höhe von 4.000 Euro sowie Kinogeschenkgutscheine für die Kinder an Karin Mäser (Kommunikation & Fundraising, Vorarlberger Kinderdorf) überreicht. „Die finanzielle Unterstützung der Hypo Vorarlberg ist wie auch in den vorherigen Jahren ein willkommenes Geschenk“, freut sich Karin Mäser.

Helfen. Fördern. Bewegen.

Seit der Gründung des Spendenfonds vor sechs Jahren wurden über 430 Anträge eingereicht und in Zuge dessen knapp 1.450.000 Euro Spendengeld ausgezahlt. Spendenanfragen können direkt über www.hypovbg.at/spendenfonds eingereicht werden. Alternativ ist auch eine postalische Einreichung an Hypo Vorarlberg Bank AG, z.H. Katja Prettenthaler, Hypo-Passage 1, 6900 Bregenz, möglich.

Bild: Wilfried Amann (Hypo Vorarlberg) und Karin Mäser (Vorarlberger Kinderdorf) bei der Scheckübergabe.
Foto: Hypo Vorarlberg