- Auf Facebook teilen
- Auf LinkedIn teilen
- Auf X teilen
- Auf WhatsApp teilen
- Per Email teilen
Starke Partnerschaft mit den Vorarlberger Kulturhäusern
Die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Hypo Vorarlberg und den Vorarlberger Kulturhäusern wird auch in Zukunft fortgesetzt. Seit 2015 ist die Bank Hauptsponsor der drei Häuser am Kornmarktplatz – Kunsthaus Bregenz, Vorarlberger Landestheater und vorarlberg museum. Vor kurzem wurde der Vertrag bis Ende 2026 verlängert.
„Gemeinsam Großes leisten“ – unter diesem Motto ist die Hypo Vorarlberg seit über 125 Jahren ein zuverlässiger Partner in den Bereichen Wohnbaufinanzierung und Geldanlage sowie als Unternehmerbank. Der konstante wirtschaftliche Erfolg ermöglicht es der Bank auch, sich durch Sponsorings und Partnerschaften in den Bereichen Sport sowie Kunst und Kultur zu engagieren und so einen wichtigen Beitrag für die Region zu leisten.
Die Zusammenarbeit mit den Vorarlberger Kulturhäusern mit Kunsthaus Bregenz, Vorarlberger Landestheater und vorarlberg museum besteht zum Teil bereits seit mehr als 20 Jahren. Umso mehr freuen sich die Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmen, dass die stabile Partnerschaft weiterhin Bestand hat.
Der Vorstandsvorsitzende der Hypo Vorarlberg, Michel Haller, erklärt anlässlich der Vertragsverlängerung: „Als Bank legen wir in jeder Beziehung Wert auf Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Daher ist uns auch die Fortführung dieser Partnerschaft ein wichtiges Anliegen. Gerne unterstützen wir weiterhin das vielfältige Kulturleben, das einen Mehrwert für die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger, aber auch internationale Besucherinnen und Besucher bringt.“
Monika Wagner, Geschäftsführerin der Kulturhäuser ergänzt: „Die Hypo Vorarlberg ist seit vielen Jahren ein starker und verlässlicher Partner für uns. Wir freuen uns sehr, dass wir diese bereichernde Zusammenarbeit auch in den nächsten drei Jahren fortsetzen können.“
Über die Vorarlberger Kulturhäuser
Zahlreiche Menschen kommen jährlich nach Bregenz, um die Veranstaltungen und Ausstellungen des Kunsthaus Bregenz und des vorarlberg museum oder die Produktionen des Vorarlberger Landestheaters zu besuchen. Für Kulturinteressierte sind die drei landeseigenen Kultureinrichtungen im Zentrum von Bregenz wichtige Impulsgeber und diese leisten einen wesentlichen Beitrag zur Qualität und Vielfalt der Kulturlandschaft im Bodenseeraum.
Engagement der Hypo Vorarlberg
Als größtes Einzelinstitut in Vorarlberg bekennt sich die Hypo Vorarlberg seit ihrer Gründung zum Prinzip des nachhaltigen Handelns, übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und leistet einen Beitrag zum Erhalt der Lebensqualität in ihren Kernmärkten. In diesem Sinne investiert die Bank jährlich über eine Million Euro im Zuge von Partnerschaften und Sponsorings aber auch über ihren Spendenfonds in eine zukunftsorientierte Entwicklung in der Region.
Foto: (v.l.n.r.): Thomas D. Trummer (KUB-Direktor), Monika Wagner (Geschäftsführerin KUGES), Michel Haller (Vorstandsvorsitzender Hypo Vorarlberg), Stephanie Gräve (Intendantin Vorarlberger Landestheater), Michael Kasper (Direktor vorarlberg museum) und Sabine Nigsch-Gaethke (Leiterin Kommunikation & Marketing, Hypo Vorarlberg). Credit: Matthias Rhomberg
Pressekontakt
Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt. Alternativ können Sie uns Ihre Fragen auch per Online-Formular übermitteln. Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebereich.
Pressebereich
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit mit Bildmaterial und freuen uns über Ihre Kontaktanfrage.