- Auf Facebook teilen
- Auf LinkedIn teilen
- Auf X teilen
- Auf WhatsApp teilen
- Per Email teilen
Private Banking Forum 2024
Wie passen florierende Aktienmärkte und trübe Konjunkturaussichten zusammen? Wann ist mit einem Zinsrückgang zu rechnen? Sind Kryptowährungen gekommen, um zu bleiben? Was passiert, wenn Trump die Wahl im Herbst gewinnt?
Diese und weitere aktuelle Fragen standen im Mittelpunkt des alljährlichen Marktausblicks, zu dem die Hypo Vorarlberg zahlreiche Kundinnen und Kunden ins Firmament nach Rankweil lud. Stephan Bohle, Leiter des Private Bankings in Bregenz, moderierte nicht nur souverän durch den Abend, sondern brachte auch die wichtige Kundensicht mit in die Diskussion ein, nachdem Wilfried Amann, Vorstand der Hypo Vorarlberg, die Gäste begrüßte. Der deutsche Kapitalmarktstratege Thomas Lehr konnte in seinem hochinformativen Vortrag, gespickt mit unterhaltsamen Anekdoten, zahlreiche Fragen der Gäste beantworten, bevor die anschließende angeregte Diskussionsrunde Raum für weitere Erörterungen bot.
Kompetenter Partner
Um Vermögen in diesem herausfordernden Umfeld erfolgreich anlegen zu können, brauchen Anlegerinnen und Anleger einen kompetenten und zuverlässigen Partner. Dass die Hypo Vorarlberg ihrem Anspruch der „besten Beratung für alle, die etwas vorhaben“ gerecht wird, belegt unter anderem auch die jüngste Auszeichnung der Bank: Die Hypo Vorarlberg zählt auch 2024 zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum und wurde vom renommierten Elitereport bereits zum dreizehnten Mal in Folge mit der Höchstnote "summa cum laude" ausgezeichnet.
Insgesamt wurden 367 Banken und Vermögensverwalter unter die Lupe genommen und 54 als empfehlenswert ausgezeichnet. Die Auszeichnung „summa cum laude“ teilt sich die Hypo Vorarlberg mit 36 weiteren Häusern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den Vergleich mit den großen bekannten Vermögensverwaltern und Banken braucht die Hypo Vorarlberg folglich nicht zu scheuen.
Über Thomas Lehr
Thomas Lehr ist seit 2017 Kapitalmarktstratege bei Flossbach von Storch in Köln und verfügt über fast drei Jahrzehnte Bankerfahrung. Flossbach von Storch wurde 1998 von Bert Flossbach und Kurt von Storch gegründet und ist mittlerweile der größte bankenunabhängige Vermögensverwalter in Deutschland sowie einer der führenden unabhängigen Vermögensverwalter in Europa. Mit 300 Mitarbeitenden verwaltet Flossbach von Storch rund 70 Milliarden Euro Vermögen.
Fotos: Udo Mittelberger
Pressebereich
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit mit Bildmaterial und freuen uns über Ihre Kontaktanfrage.