- Auf Facebook teilen
- Auf LinkedIn teilen
- Auf X teilen
- Auf WhatsApp teilen
- Per Email teilen
Pressestatement 8.3.2024: Nächste Schritte
Die Hypo Vorarlberg informiert über die nächsten Schritte, um weiter Transparenz und Klarheit in die aktuellen Themen rund um die Finanzierungen der SIGNA Gruppe zu bringen.
Zum einen tagt nächste Woche der Aufsichtsrat, um mit dem Vorstand diese Themen zu diskutieren. Zum anderen gibt es am Mittwoch einen Folgetermin des Vorstands mit den Klubobleuten der Landtagsparteien, um die Ausführungen aus dem ersten Termin - im Rahmen der teilweisen Befreiung vom Bankgeheimnis - zu vertiefen.
Zudem hält die Hypo Vorarlberg in Bezug auf die thematisierte OeNB Prüfung in 2021/22 nochmals fest: In dieser Prüfung sind, wie bereits bekannt, mehrere Feststellungen erfolgt, deren Abarbeitung nach einem klaren Maßnahmenplan Ende 2023 abgeschlossen wurde. Alle Maßnahmen aus dem Bericht 2021/22 wurden vollständig umgesetzt. Der Vorstand weist darauf hin, dass Prüfungen immer Feststellungen und Verbesserungsvorschläge beinhalten können.
Der Vorstand der Hypo Vorarlberg
Foto: Angela Lamprecht
Pressekontakt
Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt. Alternativ können Sie uns Ihre Fragen auch per Online-Formular übermitteln. Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebereich.
Pressebereich
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit mit Bildmaterial und freuen uns über Ihre Kontaktanfrage.