Kunden-Empfang in der Albertina 2023

Der jährliche Empfang der Hypo Vorarlberg in den Prunkräumen der Albertina begann mit erfreulichen Nachrichten: Michel Haller, Vorstandsvorsitzender der größten Vorarlberger Bank, freute sich in seiner Begrüßung über den FMVÖ-Recommender-Award 2023 für die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden in der Kategorie „Regionalbanken“ sowie das Gütesiegel für exzellente Kundenorientierung, welches er am Vorabend entgegen nehmen durfte.

"Ganz nach unserem Unternehmensmotto "Gemeinsam Großes leisten" bedanken wir uns bei unseren Kundinnen und Kunden mit diesem Abend für die langjährige gute Zusammenarbeit und freuen uns darauf, sie bei ihren Vorhaben begleiten zu dürfen", begrüßte Haller die Gäste.

Multiple Krisen gemeinsam meistern

Auch multiple Krisen können nur gemeinsam gemeistert werden, wie der ehemalige Gesundheitsminister Rudolf Anschober in seiner anschließenden Keynote "Leben in der Polykrise" ausführte. Nachdem er die Ursachen und Zusammenhänge zwischen den aktuellen Krisen anschaulich erläuterte, skizzierte er fünf klare Ziele, wie es Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gelingen könnte, einen Ausweg zu finden. Der aktuellen Situation konnte Anschober durchaus etwas Gutes abgewinnen, denn wenn die aktuellen Krisen die gleichen Ursachen haben, gäbe es auch gleiche Lösungen. Vor allem die Stärkung Europas sieht er als klare Chance zur Bewältigung der großen Herausforderungen.

Ein gelungener Abend

Rund 200 Gäste folgten der Einladung der Hypo Vorarlberg in die Albertina und wurden von ORF-Moderatorin und Romy-Preisträgerin Lisa Gadenstätter charmant durch den Abend geführt. Neben dem imperialen Flair der Prunkräume genossen die Kundinnen und Kunden der Bank einen unterhaltsamen und genussvollen Abend mit musikalischen Klängen der Formation "Little Big Family" rund um den Vorarlberger Komponisten und Musiker Christof Moser sowie Köstlichkeiten von DO&CO.

Fotos:  Reinhard Öhner