Hypo Vorarlberg und Stella Vorarlberg setzen erfolgreiche Partnerschaft fort

Die Hypo Vorarlberg und die Stella Vorarlberg führen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben den Sponsoringvertrag kürzlich um drei weitere Jahre bis August 2027 verlängert. Die beiden Häuser haben ihre Partnerschaft in den vergangenen 15 Jahren kontinuierlich ausgebaut und die Bank ist exklusiver Hauptsponsor der Stella Vorarlberg.

„Student of the Year“ und „Förderstipendium der Hypo Vorarlberg“

Zusätzlich finanziert die Hypo Vorarlberg ab 2024 jährlich ein Stipendium für zwei Studierende der Stella Vorarlberg in Höhe von jeweils EUR 1.000,–. Das Stipendium „Student of the Year“ richtet sich dabei an Studierende, die sich durch ein herausragendes Engagement für die Hochschule ausgezeichnet haben und wurde vor kurzem an Yashar Noroozi (Violine) aus dem Iran verliehen. Das „Förderstipendium der Hypo Vorarlberg“ unterstützt Studierende in herausfordernden Situationen, wie bspw. beim Instrumentenkauf oder dem Besuch von Meisterklassen, und ging an Sofiia Rzaieva (Flöte) aus der Ukraine.

Jährliches Highlight: Kundenkonzerte der Hypo Vorarlberg

Unangefochtenes Highlight der erfolgreichen Partnerschaft sind die alljährlich stattfindenden Kundenkonzerte, die – als Präsentationsplattform auf höchstem künstlerischem Niveau – im wahrsten Sinne des Wortes aufhorchen lassen. Die Hypo Vorarlberg bedankt sich mit den Veranstaltungen für das Vertrauen ihrer Kundinnen und Kunden.

„Seit 15 Jahren schätzt die Stella Vorarlberg die Kooperation mit der Hypo Vorarlberg. Die Kundenkonzerte zählen zu den Highlights im Konzertkalender der Stella und bieten unseren Studierenden eine hervorragende Möglichkeit ihr musikalisches Können einem ausgewählten Publikum zu zeigen. Die Stipendien sind ein weiteres wertvolles Zeichen der Anerkennung, sowohl für die ausgezeichnete Leistung der Studierenden als auch für die künstlerische Arbeit der Musikhochschule“, so Florian Kresser, Geschäftsführer und Vizerektor der Stella Vorarlberg.

Gemeinsames Werteverständnis

Ihre Partner sucht die Hypo Vorarlberg sehr sorgfältig aus, denn erfolgreiches Sponsoring-Engagement bedingt ein gemeinsames Werteverständnis. So pflegen sowohl die Hypo Vorarlberg als auch die Stella Vorarlberg stolz eine lange Tradition und streben gleichzeitig ambitioniert nach exzellenten Leistungen, ohne dabei die erforderliche Achtsamkeit im täglichen Tun aus den Augen zu verlieren.

Diese Partnerschaft ist für uns Sinnbild für die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Wertschätzung kreativer Leistungen, die unsere Gesellschaft bereichern“, so Michel Haller, Vorstandsvorsitzender der Hypo Vorarlberg. Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Wirtschaftlicher Erfolg heißt für die Hypo Vorarlberg nicht nur bilanzielles Wachstum. Es bedeutet auch, dass sie der Gesellschaft etwas zurückgeben kann. Eine Verantwortung, die sie bewusst wahrnimmt. Als stark verwurzelte Regionalbank legt die besonderen Wert darauf, das kulturelle Leben in Vorarlberg zu bereichern. Der Einsatz ist dabei vielfältig und nachhaltig: Neben langjährigen kulturellen Engagements – beispielsweise für das vorarlberg museum oder das Kunsthaus Bregenz – ist die Hypo Vorarlberg seit 2009 Sponsor der Stella Vorarlberg und, in über 30-jähriger Partnerschaft, Hauptsponsor der Bregenzer Festspiele. Besonderen Wert legt die Bank bei ihren Partnerschaften auf die künstlerische Nachwuchs- und Talenteförderung.

 

Foto Vertragsverlängerung v.l.n.r: Jörg Maria Ortwein (Rektor Stella Vorarlberg), Michel Haller (Vorstandsvorsitzender Hypo Vorarlberg), Florian Kresser (GF & Vizerektor Stella Vorarlberg); Hypo Vorarlberg 

Foto Stipendien: Sofiia Rzaieva und Yashar Noroozi; Hypo Vorarlberg 

Pressebereich

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit mit Bildmaterial und freuen uns über Ihre Kontaktanfrage.

Mehr erfahren