Hypo Vorarlberg-Empfang in der Albertina 2024

Pop Art und Vorarlberger Tradition: Der Damenflügel der Wiener Albertina stand vergangenen Dienstag ganz im Zeichen des Hypo Vorarlberg Empfangs, zu dem über 200 Kunden und Geschäftspartner geladen waren.

Der Abend startete mit einer Führung durch die Ausstellung von Roy Lichtenstein, die aktuell in der Albertina zu sehen ist. Die umfassende Retrospektive versammelt über 90 Gemälde, Skulpturen und Grafiken des US-Künstlers und wurde anlässlich seines 100. Geburtstages ins Leben gerufen. Lichtensteins bedeutendste Werke – darunter Leihgaben von 30 internationalen Museen – sind zu diesem Anlass aus aller Welt nach Wien gereist. Spannend waren die Erläuterungen zur Auswahl der Motive aus der Comic Welt. Die Werke des Künstlers sorgten während der Führung und auch beim anschließenden Empfang für ausreichend Gesprächsstoff bei den Gästen.

Beständige Beziehungen pflegen

Vorstandsdirektor Michel Haller eröffnete anschließend den Abend in den Prunkräumen und sprach über den Stellenwert von beständigen Beziehungen – die es besonders in herausfordernden Zeiten zu pflegen gilt. Auch Roswitha Klein, Direktorin der Hypo Vorarlberg in Wien, freute sich, mit ihrem Team die Gäste zu begrüßen.

Erfrischende Drinks und eine köstliche kulinarische Auswahl beim Flying Dinner von DO & CO sorgten für gute Stimmung. Zudem hatten die Gäste Gelegenheit zur Verkostung von Vorarlberger Käsespezialitäten und italienischen Schaumweinen, die von Buongustaio-Inhaberin Michaela Pop wirkungsvoll inszeniert wurden. Abgerundet wurde der Abend von musikalischen Schmankerln des Vorarlberger Musikers Christof Moser mit seiner Formation „Little big family“.

Genussvolles Netzwerken

Die Gäste genossen es, sich in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten, alte Bekanntschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen:

Martin Böhm (Dorotheum), Rudolf Knünz (UIAG), Romy Faisst (Business Circle), Senator B. Ernst (Rainer Gruppe), Martin Gölles (Hypo Verband), Heinrich Gröller (Allmobil), Klemens Hallmann (Hallmann Gruppe), Wilfried Hopfner (Präsident WK Vorarlberg), Franz Hörhager (ACP), Benedikt und Alexander Komarek (Schani Hotels), Hermann Lindner (Lindner Traktoren), Roman Moser (Moser Rechtsanwälte), Christoph Pfaffenberger und Philipp Nierlich (nhp Notare), Reinhard Schertler (S+B) und viele weitere nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken.

Aus Bregenz extra angereist sind zudem die Hypo Vorarlberg-Vorstände Wilfried Amann und Philipp Hämmerle sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Jodok Simma.

Fotos: Reinhard Öhner

Pressekontakt

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt. Alternativ können Sie uns Ihre Fragen auch per Online-Formular übermitteln. Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebereich.

Mag. (FH) Sabine Nigsch-Gaethke
Leiterin Kommunikation & Marketing