Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb" für die Hypo Vorarlberg

Anfang des Monats durfte sich die Hypo Vorarlberg zum wiederholten Mal über das Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“ für die Jahre 2022/23 freuen. Bereits zum 13. Mal würdigte die Vorarlberger Landesregierung am 8. Februar heimische Unternehmen, die engagiert für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglichst familienbewusste Arbeitsbedingungen schaffen.

Die Vereinbarkeit von Familien- und Berufsalltag wird dabei an Kriterien wie flexiblen Arbeitszeitmodellen, Karenz und Wiedereinstieg, Elternförderung, familienfreundlichen Serviceleistungen sowie Chancengleichheit in der Führung und Weiterbildung gemessen. „Wir freuen uns über diese wiederholte Auszeichnung und sehen darin eine Bestätigung, dass Familienfreundlichkeit in der Hypo Vorarlberg gelebt wird und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spürbar ist. Besonders die Themen Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben sowie Führungs- und Weiterbildungsthemen wollen wir in Zukunft noch stärker vorantreiben“, so Vorstandsvorsitzender Michel Haller über die erneute Auszeichnung.

Coronabedingt fand die Verleihung mit Rekordbeteiligung im Rahmen eines Pressefoyers mit Landeshauptmann Markus Wallner statt. Insgesamt wurde die begehrte Auszeichnung heuer an 137 Vorarlberger Unternehmen vergeben. Die Hypo Vorarlberg zählt dabei zu den wenigen Unternehmen, die seit Beginn der Initiative 1998 an der Bewertung teilnehmen.

Michel Haller (Vorstandsvorsitzender) und Edith Findler (Leitung Personalentwicklung) Foto: Hypo Vorarlberg