Beste Beratung für alle, die etwas vorhaben

Die Hypo Vorarlberg in Bregenz hat sich über die Jahre, weit über die Landesgrenzen hinaus, als sehr erfolgreiche Universalbank etabliert. Gegründet vom Land Vorarlberg, verfolgt sie seit über 125 Jahren ein bodenständiges und achtsames Geschäftsmodell, das auf Stabilität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.

Auf risikoreiche Handels- und Spekulationsgeschäfte wird bewusst verzichtet. Diese Grundhaltung ist eine der besonderen Qualitäten der Hypo Vorarlberg und Basis ihres Erfolgs. Internationale Ratingagenturen bewerten die Bonität der Bank mit ausgezeichneten Noten. Damit befindet sich die Hypo Vorarlberg – mit dem Land Vorarlberg als Hauptaktionär – unter den am besten gerateten Instituten Österreichs.

Eine Besonderheit der Hypo Vorarlberg ist ihre Vermögensverwaltung, die seit über 30 Jahren das Management der Kundengelder der Bank übernimmt. Sie basiert auf dem Zusammenspiel des hauseigenen Asset Managements mit hochqualifizierten Private Banking Beraterinnen und Beratern. Ziel ist es, den Kundinnen und Kunden keine Standardmuster zu bieten, sondern eine gewissenhafte Beratung und sorgfältig ausgesuchte Produkte, die auf deren individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Unverbindlicher Depotcheck

Einen attraktiven Service bietet die Bank Anlegerinnen und Anlegern mit ihrem unabhängigen und kostenlosen Depotcheck. Die Expertinnen und Experten der Hypo Vorarlberg sind auf strategische Portfolioanalysen spezialisiert und zeigen mittels eigenem Research Verbesserungspotential sowie Chancen und Risiken der Veranlagung auf.

Ausgezeichnete Beratung

Die Teams um Stefan Schmitt (Filialdirektor Bregenz Privatkunden) und Stephan Bohle (Leiter Private Banking Bregenz), die beide aus Lindau stammen, kümmern sich um alle Belange einer professionellen Vermögensberatung und erarbeiten zusammen mit den Spezialistinnen und Spezialisten der Vermögensverwaltung individuelle Anlagekonzepte für ihre Kundinnen und Kunden. Der ganzheitliche Beratungsansatz – auch 360-Grad-Beratungsansatz genannt – der neben der Vermögensverwaltung sämtliche Leistungen im Finanzbereich umfasst, berücksichtigt alle Lebensphasen der Vermögensinhaber. Bei den insgesamt 11 Beraterinnen und Beratern ist das Geld der Kundinnen und Kunden in den besten Händen – das belegte nicht zuletzt der Elitereport 2024, der die Bank bereits zum 13. Mal in Folge als einen der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum auszeichnet und mit der Höchstnote „summa cum laude“ bedacht. Eine wertvolle Bestätigung, dass der Anspruch der Bank „Beste Beratung für alle, die etwas vorhaben“ auch tatsächlich spürbar und erlebbar ist.

Stefan Schmitt, Filialdirektor Bregenz Privatkunden:

„Unsere Kundinnen und Kunden aus Lindau und Umgebung schätzen neben der ausgeprägten Serviceorientierung und österreichischen Lebensfreude, die in unserem Haus gelebt werden, dass sie über sehr viele Jahre hinweg die gleiche Beraterin bzw. den gleichen Berater haben. Nur so kann Vertrauen über die Zeit wirklich wachsen.“

Ivonne Gajer, Private Banking Beratung Bregenz:

„Das Vermögen wird strukturiert angelegt, man vermeidet risikoreiche Spekulationsgeschäfte und legt ganz besonderen Wert auf Stabilität und Nachhaltigkeit. Als Privatkundenberaterin mit langjähriger Berufserfahrung hat mich der Beratungsansatz der Hypo Vorarlberg überzeugt und ich freue mich als Lindauerin meine berufliche Laufbahn in Bregenz fortsetzen zu dürfen.“

Stephan Bohle, Leiter Private Banking Bregenz:

„Das aktuelle Zinsniveau ist immer noch interessant für Anlegerinnen und Anleger, die eine planbare Rendite suchen. Neben dem Faktor Sicherheit spielt dabei der Anlagehorizont eine entscheidende Rolle. Für Festgelder ab EUR 100.000, (Laufzeit zwölf Monate) bieten wir aktuell immer noch deutlich über 3 Prozent Zinsen.“

Foto: Hypo Vorarlberg

Pressekontakt

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt. Alternativ können Sie uns Ihre Fragen auch per Online-Formular übermitteln. Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebereich.

Mag. (FH) Sabine Nigsch-Gaethke
Leiterin Kommunikation & Marketing