- Auf Facebook teilen
- Auf LinkedIn teilen
- Auf X teilen
- Auf WhatsApp teilen
- Per Email teilen
Stellenbeschreibung
Ihre Hauptaufgaben
- Kontinuierliche Beobachtung globaler Aktien-, Zins-, Währungs- und Rohstoffmärkte
- Vorbereitung und Mitwirkung bei der Allokationsgestaltung von Vermögensverwaltungsstrategien
- Entwicklung zur eigenverantwortlichen Führung von Vermögensverwaltungsmandaten im Rahmen definierter Anlagestrategien
- Unterstützung/Erstellung von Präsentationsunterlagen im Portfolio Management Kontext (Strategiesitzung etc.)
- Aufbau Fachkenntnisse im ESG-Bereich und ESG-Datenaufbereitung und -analyse
Ihr Profil
- Hochschulabschluss und erste Bankerfahrung im Veranlagungsbereich (idealerweise Private Banking oder Asset Management, mindestens Bankensektor)
- Kenntnisse der internationalen Finanzmärkte, sowie idealerweise hohes Interesse an MS-Office und analytischen Werkzeugen (Bloomberg etc.)
- Methodenkompetenz in Design und Betrieb von ganzheitlichen Investmentprozessen
- Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, analytisches Denkvermögen, effiziente Arbeitsmethodik
- Interesse an Weiterbildungsmöglichkeiten
Für diese Stelle gilt, auf Basis von 38,5 Wochenstunden, das KV-Mindestgehalt der Landes-Hypothekenbanken. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Unser Versprechen
Als die führende Regionalbank aus Vorarlberg bieten wir seit über 125 Jahren ambitionierten Menschen vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen. | |
Wir überzeugen durch über 50 Einsatz- und Tätigkeitsfelder, die systematische und ganzheitliche Mitarbeiterentwicklung, über 300 Weiterbildungsmaßnahmen pro Jahr, sowie die Zusammenarbeit mit exzellent ausgebildeten Kollegen und Top-Kunden. | |
Bei der Hypo Vorarlberg schließen sich Beständigkeit und große Ambitionen nicht aus. Sie ergänzen sich sogar sehr gut: Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Achtsamkeit sehen wir als Grundlage für ausgezeichnete Leistungen. | |
Als familienfreundlicher Betrieb legen wir nicht nur großen Wert darauf, durch variable Arbeitszeiten Job und Familienleben in Einklang zu bringen, sondern sorgen auch für eine finanzielle Sicherheit im Alter. | |
Der Alltag unserer Mitarbeiter wird durch Essens- und Fahrkostenzuschüsse erleichtert. Leistungen, die unsere Mitarbeiter genauso zu schätzen wissen wie unsere Kunden. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns Großes zu leisten? |
Online Bewerbung
Alina Ochs
HR Business Partner
Hypo-Passage 1
6900 Bregenz
+43 50 414-1610
Kontakt aufnehmen