- Auf Facebook teilen
- Auf LinkedIn teilen
- Auf X teilen
- Auf WhatsApp teilen
- Per Email teilen
Stellenbeschreibung
Ihre Hauptaufgaben
- Fachliche, personelle und organisatorische Leitung des gesamten Kreditmanagements Firmenkunden
- Laufende Evaluierung und Weiterentwicklung bestehender Kreditprozesse
- Überwachung des gesamten Portfolios im Firmenkundenbereich unter Berücksichtigung von Chancen- und Risikoaspekten
- Kreditentscheidungen sowie Vorbereitung für Vorstand und Aufsichtsrat
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Recht und Gesamtbankrisikosteuerung
- Mitarbeit in diversen Gremien der Bank
Ihr Profil
- Juristisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bankwesen (Risikomanagement und Kreditbereich)
- Idealerweise sehr gute Englischkenntnisse
- Analytisches, strukturiertes und zielorientiertes Denken
- Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Führungserfahrung
- Entscheidungsfreudigkeit und Belastbarkeit
Für diese Stelle gilt, auf Basis von 38,5 Wochenstunden, das KV-Mindestgehalt der Landes-Hypothekenbanken. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Unser Versprechen
Als die führende Regionalbank aus Vorarlberg bieten wir seit über 125 Jahren ambitionierten Menschen vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen. | |
Wir überzeugen durch über 50 Einsatz- und Tätigkeitsfelder, die systematische und ganzheitliche Mitarbeiterentwicklung, über 300 Weiterbildungsmaßnahmen pro Jahr, sowie die Zusammenarbeit mit exzellent ausgebildeten Kollegen und Top-Kunden. | |
Bei der Hypo Vorarlberg schließen sich Beständigkeit und große Ambitionen nicht aus. Sie ergänzen sich sogar sehr gut: Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Achtsamkeit sehen wir als Grundlage für ausgezeichnete Leistungen. | |
Als familienfreundlicher Betrieb legen wir nicht nur großen Wert darauf, durch variable Arbeitszeiten Job und Familienleben in Einklang zu bringen, sondern sorgen auch für eine finanzielle Sicherheit im Alter. | |
Der Alltag unserer Mitarbeiter wird durch Essens- und Fahrkostenzuschüsse erleichtert. Leistungen, die unsere Mitarbeiter genauso zu schätzen wissen wie unsere Kunden. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns Großes zu leisten? |
Online Bewerbung
Mag. Beatrice Pitsch
HR Business Partner
Hypo-Passage 1
6900 Bregenz
+43 50 414-1584
Kontakt aufnehmen